upConsult GmbH

Leiter/-in Public Affairs

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung und Betreuung sĂ€mtlicher Projekte und Mandate des Bereichs Public Affairs, Konzeptualisierung, Ausbau und Weiterentwicklung sĂ€mtlicher Public Affairs Dienstleistungen fĂŒr den Verkauf an Endkunden, Monitoring und Analyse politischer und wirtschaftlicher Entwicklungen, Aktive Kommunikation zu bestehenden und Akquisition neuer Kunden, Redaktionelle Aufgaben bei verschiedenen Publikationen, Planung und Umsetzung projektspezifischer digitaler Kommunikation und Marketingmassnahmen, Mitarbeit in bereichsĂŒbergreifenden Projekten, Organisation, Mitarbeit und Teilnahme an Veranstaltungen, Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu den verschiedenen Stakeholdern.

Team / Beschreibung

Unsere Mandantin erbringt als Full-Service Agentur Dienstleistungen in den Bereichen Public Affairs, Events und Kommunikation. Ihr grosses Netzwerk und die professionelle Organisation machen unsere Mandantin zu einem starken Player in der politischen Kommunikation und der Meinungsbildung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Studium beispielsweise in Politik-, Wirtschafts-, oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der politischen Kommunikation und/oder Public Affairs

  • Erfahrung im Stakeholdermanagement bei einer Agentur, einem Verband, einem Unternehmen oder einer Behörde

  • Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Public Affairs

  • gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr politische Prozesse, wirtschaftlicher Entwicklungen und Rahmenbedingungen

  • ausgeprĂ€gtes Kommunikationsgeschick

  • Macher-Typ mit Verkaufsflair und reprĂ€sentativem Auftritt

  • FĂ€higkeit, mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten und ein tragfĂ€higes Netzwerk aufzubauen

  • Lust, eine unternehmerische Aufgabe anzutreten und aktiv bei der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs zu wirken