Universitätsspital Basel

Med. Sekretär/-in

📍 4031 Basel Universitätsspital

Eins von 301 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Organisation der ambulanten Sprechstunden inkl. Stammdatenpflege, Terminkoordination am Telefon und Schalter, Betreuung der Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzten, Zuweisenden sowie weiteren internen und externen Anspruchsgruppen zu administrativen Fragen am Telefon und Schalter, Erstellung von Rezepten nach ärztlicher Weisung, Tägliche Kontrolle der Leistungserfassung von Ärztinnen /Ärzten, Erledigung von Korrespondenz ab Diktat, Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Team / Beschreibung

Universitätsspital Basel

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Arztsekretärin / Arztsekretär

  • kaufmännische Ausbildung

  • Organisationstalent

  • gewohnt mit Deadlines zu arbeiten

  • Flexible Persönlichkeit

  • ausgeprägte Eigenverantwortung

  • Dienstleistungsbereitschaft

  • Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute IT-Kenntnisse