Universitätsspital Basel

Einkäufer/-in mit strategischen Aufgaben

📍 4031 Basel Universitätsspital

Eins von 301 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführen der Ausschreibung unter Einhaltung der Richtlinien des öffentlichen Beschaffungswesens, Leiten und Mitarbeit von Projekten im Bereich der Produkteharmonisierung und Lieferantenbündelung, Kontinuierliches Analysieren der Beschaffungsmärkte und deren Anbieter sowie Aufzeigen von Beschaffungsmarktpotenzialen, Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Produktions- und Handelswaren, Lieferantenauswahl und Verhandlung sowie stetige Weiterentwicklung der Einkaufsbedingungen, Führen von Verhandlungen, Vertragsgestaltung und Vertragsabschlüssen mit Lieferanten, Aktive Unterstützung der Endanwender bei der Evaluation, Auswahl und Suche neuer, geeigneter Produkte, Koordination und Lenkung der operativen Beschaffung zwischen Lieferanten und Bedarfsträgern, Unterstützung und Pflege von Stammdaten (Lieferanten, Artikel, Konditionen) sowie weitere administrative Arbeiten im Zusammenhang mit dem Beschaffungsprozess

Team / Beschreibung

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung als dipl. Einkäuferin/Einkäufer oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und im öffentlichen Beschaffungswesen

  • Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, vorteilhafte Verträge und Konditionen auszuhandeln

  • Ergebnisorientierung und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten zu setzen

  • Hohe Umsetzungskompetenz & Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes Kosten und Qualitätsdenken

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Nachweisbare Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens, insbesondere mit der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesens

  • Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen und Kenntnisse SAP Hana S4

  • Analytische Fähigkeiten zur Markt- und Wettbewerbsanalyse