Universitätsspital Basel

Arztsekretär/-in

📍 4031 Basel Universitätsspital

Eins von 301 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Ärzteschaft in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, Organisation und Planung von herzchirurgischen Operationen, Korrespondenz via Telefon und Mail mit verschiedenen Parteien, Organisation und Disposition der Sprechstunden, Verfassen von Schriftstücken, Empfang und Betreuung von Patienten und Besuchern, Leistungserfassung, Honorarabrechnung, Klärung von Kostengutsprachen

Team / Beschreibung

Universitätsspital Basel (USB)

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • MPA mit Weiterbildung als Arztsekretär*in

  • Adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Erfahrung im Schreiben von medizinischen Berichten

  • Kenntnisse medizinischer Terminologie

  • Berufserfahrung im Akutspital

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Organisationsfähigkeit

  • Vernetztes Denken

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Französisch, Italienisch) von Vorteil

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office, SAP, klinische Software)