Universitätsspital Basel

Service Owner Telefonie

📍 4031 Basel Universitätsspital

Eins von 301 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche Führung des Telefonie-Betriebs Verantwortung für die Konzeptionierung sowie die Weiterentwicklung der Telefonie-Infrastrukturen mit dem Partner und den Zulieferern Qualitätssicherung technischer Konzepte und Designs von Architekturen der Telefonie sowie ihren Prozessen Planung und Koordination externer Dienstleistungen sowie Monitoring von Provider- und Partnerleistungen Planung und Bewirtschaftung der Budgets Beratung und Unterstützung bei neuen Geschäftsprozessen

Team / Beschreibung

Es gibt viele Gründe, zu uns zu kommen: Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere Ausbildung (HF/FH/Uni) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung

  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang von Telefonanlagen (Cisco von Vorteil)

  • Gute Fachkenntnisse mit den Produkten z.B. Cisco WebEx, Cisco Hub, Microsoft Intune, Apple DEP oder Erfahrungen im Bereich Verwaltung von Mobile-Device von Vorteil

  • Netzwerkkenntnisse LAN und WLAN von Vorteil

  • Selbstständige, exakte und kundenorientierte Arbeitsweise

  • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch

  • Gute, technische Englischkenntnisse

  • Bereitschaft für gelegentliche Piketthintergründeinsätze