Universitätsspital Basel

Stationssekretär/-in

📍 4031 Basel Universitätsspital

Eins von 301 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitätsspital Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte, Bewirtschaftung der Akten der stationären Patientinnen und Patienten von Ein- bis Austritt, Einholen, Bereitstellen sämtlicher Berichte und Befunde anderer Kliniken bzw. Ärztinnen und Ärzten, Telefondienst für Assistenzärztinnen und Assistenzärzte während der Visite, Allgemeine Korrespondenz, Bewirtschaftung Stationsarztbüros (inkl. Materialbestellungen), Organisation der Sprechstunde für Angehörige

Team / Beschreibung

Universitätsspital Basel

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (MPA oder Arztsekretärin / Arztsekretär)

  • Berufserfahrung im medizinischen Bereich

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Organisationstalent

  • Gewohnt mit Deadlines zu arbeiten

  • Stilsicheres Deutsch

  • Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme