Telefonist/-in
📍 4031 Basel Universitätsspital
Rolle und Verantwortlichkeiten
Vermittlung der ankommenden und abgehenden Telefongespräche des Universitätsspitals Basel, Beantwortung interner und externer Anfragen allgemeiner Art (Öffnungszeiten, Veranstaltungen etc.), Weiterleitung der Anrufe von Patientinnen und Patienten, Arztpraxen oder externen Spitälern bezüglich gesundheitlicher Fragen oder Abklärungen, Aufbietung von Pikettärztinnen und -ärzten, Pflegepersonal und weiterem Personal im Auftrag der Abteilungen innerhalb des Universitätsspitals Basel, Mutieren von Daten sowie Pflege des Telefoniesystems, Erstellung von Telefonkonferenzen
Team / Beschreibung
Es gibt viele Gründe, zu uns zu kommen: Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Grundausbildung
Erfahrung als Telefonistin/Telefonist oder Call-Center-Agentin/Agent von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen) werden vorausgesetzt
Fliessende Schweizerdeutsch- und Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse
Kommunikationsstarke, kundenorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
Vernetzte Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, in einem lebhaften 7-Tage-Betrieb mit unregelmässigen Schichten (07:00–21:00 Uhr) zu arbeiten