Assistenz der Leitung Notfallstation
📍 4056 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der ärztlichen Leitung interdisziplinäre Notfallstation bei operativen, medizinischen und administrativen Prozessen, Entlastung der ärztlichen Leitung, Sicherstellung des Informationsflusses, Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Schnittstellen der Notfallstation, Projektcontrolling, Mitwirkung bei der Massnahmenplanung und Kontrolle der Durchführung, Controlling Berichtswesen und Abrechnung, sowie Erstellung von Reports und Protokollen, Unterstützung und Beratung der Ärztinnen und Pflege der Notfallstation betreffend Leistungserfassung nach neuem Leistungstarif Tardoc, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Events, Unterstützung von Oberärztinnen und Kaderärzt*innen in ihren organisatorischen Verpflichtungen, wie z.B. der Organisation von Fort- und Weiterbildungen.
Team / Beschreibung
Rund 1000 Beschäftigte sorgen im UKBB täglich mit ihrem Engagement sowie ihrer fachlichen und wissenschaftlichen Kompetenz für die medizinische Betreuung unserer Patient*innen. Dank der Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Tätigkeit ermöglichen wir einen universitären Spitalbetrieb von hoher medizinischer und wissenschaftlicher Qualität. Für unsere Notfallstation suchen wir eine Person als Assistenz für den Leiter der Notfallstation.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, vorzugsweise im Gesundheitsbereich.
Managementqualitäten, analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Denken.
Belastbarkeit und Handlungsfähigkeit unter hohem Druck, um auch bei zeitgleichen Projekten das Wesentliche im Fokus zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen.
Strukturierte, vorausblickende und vernetzende Denkweise.
Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung.
Integrative und positive Persönlichkeit.