Réceptionist/-in

Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitäts-Kinderspital beider Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Freundliches entgegennehmen und weitervermitteln von Telefonanrufen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Sicheres Bedienen der Telefonanlage sowie kompetentes Handeln bei Ausnahme- und Notfallsituationen. Empfangen und Informieren von Gästen, Patient*innen und Mitarbeitenden vor Ort. Erledigung administrativer Aufgaben wie z. B. Verkauf im Kiosk, Buchen von SBB-Tickets, Schlüsselverwaltung, Frankieren und Kuvertieren der Post, Verwaltung von Parktickets und Organisation von Taxis. Selbstständiges Einschätzen und Handeln in anspruchsvollen Situationen (z. B. Aufbieten von Pikettdiensten).

Team / Beschreibung

Zur Verstärkung unseres 13-köpfigen Réception-Teams suchen wir eine zuverlässige, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Menschen. In dieser vielseitigen Funktion sind Sie die erste Ansprechperson für unsere kleinen Patientinnen, ihre Angehörigen Besucherinnen sowie unsere Mitarbeitenden. Mit Ihrer freundlichen, professionellen Art tragen Sie wesentlich dazu bei, dass sich alle willkommen und gut betreut fühlen.

Qualifikationen und Fähigkeiten