Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Universitäts-Kinderspital beider Basel
Freundliches entgegennehmen und weitervermitteln von Telefonanrufen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Sicheres Bedienen der Telefonanlage sowie kompetentes Handeln bei Ausnahme- und Notfallsituationen. Empfangen und Informieren von Gästen, Patient*innen und Mitarbeitenden vor Ort. Erledigung administrativer Aufgaben wie z. B. Verkauf im Kiosk, Buchen von SBB-Tickets, Schlüsselverwaltung, Frankieren und Kuvertieren der Post, Verwaltung von Parktickets und Organisation von Taxis. Selbstständiges Einschätzen und Handeln in anspruchsvollen Situationen (z. B. Aufbieten von Pikettdiensten).
Zur Verstärkung unseres 13-köpfigen Réception-Teams suchen wir eine zuverlässige, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Menschen. In dieser vielseitigen Funktion sind Sie die erste Ansprechperson für unsere kleinen Patientinnen, ihre Angehörigen Besucherinnen sowie unsere Mitarbeitenden. Mit Ihrer freundlichen, professionellen Art tragen Sie wesentlich dazu bei, dass sich alle willkommen und gut betreut fühlen.
Abgeschlossene Berufslehre als Kaufmann*frau EFZ/EBA oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Deutsche Muttersprache sowie sehr gute Kenntnisse mindestens einer weiteren Landessprache
Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Empathie und vernetztes Denken
Freude an einer eigenverantwortlichen und dienstleistungsorientierten Tätigkeit
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten zwischen 06.20 und 21.30 Uhr sowie Einsätzen an zwei Wochenenden pro Monat
Flexibilität für Nachtdienste (21.30 – 06.30 Uhr) bei Bedarf