Unilever Schweiz GmbH

Sachbearbeitung Daten & Lieferantenmanagement

📍 8240 Thayngen

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Unilever Schweiz GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt unsere technischen Abteilungen administrativ, organisatorisch und operativ. Du führst neue Lieferanten in den Unilever-Zahlungsprozess (Vendor Onboarding) ein. Du betreust den Bestell- und Rechnungsprozess (P2P) für Waren und Dienstleistungen bei externen Lieferanten für unsere Sourcing Unit Organisation. Du nutzt digitale Möglichkeiten zur Datenaufbereitung und entwickelst diese weiter. Du hast alle Dienstleisterkosten im Blick und bereitest diese so auf, dass datenbasierte Entscheidungen zur Entwicklung getroffen werden können. Du agierst als Schnittstelle zwischen Technik, Facility Management, Shared Service Funktionen oder Dienstleistern. Du arbeitest aktiv an der Optimierung von Prozessen mit und bringst aktiv neue Ideen ein

Team / Beschreibung

Wir sind international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Produkte aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 3,4 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Lusso, Magnum, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finance oder Data-Management

  • Berufserfahrung im Bereich Finance oder Data-Management

  • Affinität zu Prozessen und Data-Management

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • Eine ausgeprägte «Do-it» Mentalität

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel

  • Power BI Kenntnisse von Vorteil

  • SAP Kenntnisse von Vorteil