Customer Management Trade Lead

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Unilever Schweiz GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung von Kundenstrategien für nationale und regionale Handelspartner. Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams von 3 Key Account Managern. Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, Vertragsverhandlungen und Management gemeinsamer Geschäftspläne. Zusammenarbeit mit Marketing-, Culinary- und Aussendienst-Teams zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Wachstumschancen. Steuerung von Verkaufszielen, Profitabilität und Kundenzufriedenheit durch datenbasierte Entscheidungen.

Team / Beschreibung

Unilever Food Solutions (UFS) ist die zweitgröSSte Geschäftseinheit von Unilever, eine der drei Power-Marken der Foods Business Group und ein globaler Marktführer im Bereich Food Service. Wir sind eine unabhängige globale Geschäftseinheit, die in über 76 Ländern tätig ist und rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt. Wir haben ein einzigartiges B2B-Geschäftsmodell, das sich auf das Dienen von Köchen konzentriert. Unser Ziel ist es, sie so zu entlasten, damit sie lieben, was sie tun. Wir bei UFS haben eine mutige und klare Ambition und Strategie für 2030 mit einem ehrgeizigen Ziel in Bezug auf Umsatz und Rentabilität, indem wir der beste Lösungsanbieter für unsere wachsende Operator (Kunden) Basis sind. Wir planen dies durch einen produktorientierten Fokus auf Überlegenheit, indem wir zum führenden Anbieter von KI-gestützter Kundenerfahrung werden und eine Winning Culture pflegen. In den letzten Jahren haben wir eine Geschichte der Exzellenz und resilienter Leistung geliefert. Wir streben auch danach, in der Branche immer drei Schritte voraus zu sein. Zum Beispiel identifiziert unser Future Menus Report aufkommende kulinarische Trends und macht uns zu einem Trendsetter für inspirierende innovative Lösungen für Köche weltweit. Wir haben eine 'care deeply' Kultur, die sich nicht nur um unser Geschäft, sondern auch um unsere Mitarbeiter kümmert. Wir fördern eine unternehmerische Kultur, die auf Geschwindigkeit, Einfachheit, Vertrauen und einem starken Willen nach Wachstum basiert. Unsere Mitarbeiter wachsen in ihren Rollen, die empowered und end-to-end sind - über alle Funktionen hinweg. Wir investieren auch stark in den Aufbau zukünftiger Skills und Führungskräfte. Unsere People-Agenda von Accelerate-Grow-Thrive hilft uns konsequent, im 'employee engagement' führend zu sein, mit Ergebnissen, die die Unilever-Werte in allen Dimensionen übertreffen und eines der engagiertesten Teams bei Unilever sind. Hier wirst du kontinuierlich lernen, verlernen und neu lernen und dich selbst herausfordern, deine Entwicklung in einem end-to-end Geschäft und in end-to-end Rollen zu beschleunigen.

Qualifikationen und Fähigkeiten