Unico Data AG

Head of Service Desk

📍 3110 Münsingen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die Verantwortung für den 24/7 Kundensupport, koordinierst Ressourcen und Schichten, unterstützt das Team praktisch, planst den unternehmensweiten Pikettdienst, führst und entwickelst dein Team, bist nahe am Kunden, verantwortlich für das Support-Case-Controlling, agierst als direkte Ansprechperson für Kunden, spielst eine entscheidende Rolle bei der Implementierung von Qualitätsmanagement-Massnahmen und erstellst Support-Dokumentationen auf höchstem Niveau.

Team / Beschreibung

Unico

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Informatiklehre EFZ erfolgreich absolviert

  • Mehrjährige Kundensupporterfahrung

  • Führungserfahrung

  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Deutsch als Muttersprache oder zweisprachig

  • Englisch verhandlungssicher

  • Französisch von Vorteil

  • Fundiertes Verständnis für Microsoft, M365 und Cloud-Technologien

  • Solide Kenntnisse der IT-Infrastruktur