Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS AG
Analyse und Bearbeitung von behördlichen Massnahmen der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde mittels Recherche und Mutationen im eigenen Banksystem. Abwicklung von nicht-behördlichen Massnahmen in Form von Vorsorgeaufträgen und Vertretung von Ehegatten. Durchführung von Kindsvermögenssicherungsmassnahmen. Formelle sowie materielle Kontrolle der Legitimationen wie auch Dokumentation der Massnahmen. Telefonische und schriftliche Unterstützung von Kundenberater/Innen bezüglich fachlicher Anfragen. Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Behörden, Ämtern, Anwälten wie auch Notaren. Allgemeine administrative Arbeiten.
Das Team Erwachsenenschutzrecht im Bereich Client Lifecycle & Servicing ist für die Umsetzung des gesamten Prozesses Erwachsenenschutzrecht von A bis Z verantwortlich. Vom zentralen und modernen Standort am Bahnhof in Biel aus bearbeitet das achtköpfige und dreisprachige Team alle Massnahmen, die von der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) für Kunden mit Domizil Schweiz erlassen wurde. Zusätzlich erbringt das Team in diesem Themenbereich weitere Dienstleistungen für unsere Bank. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und uns für exzellente Dienstleistung und höchste Servicequalität verpflichtet, im Einklang mit unseren UBS-Verhaltensprinzipien: Zusammenarbeit, Integration und Herausforderung.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
Zuverlässige, genaue und effiziente Arbeitsweise
Hohes Risikobewusstsein
Freude an der Teamarbeit
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen sind von Vorteil
Basiskenntnisse von wichtigen Bankvorschriften und/oder rechtlicher Fachsprache sind von Vorteil