Sachbearbeiter/-in Kundentodesfall

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Analyse und Bearbeitung von Legitimationsdokumenten im Erbschaftsfall. Interner Ansprechpartner für fachspezifische Fragen zu Kundentodesfällen von Kundenberater via interner Hotline und Nachrichtensystem. Beantwortung von Anfragen von Notaren, Anwälten, Erbschaftsämtern oder Erben. Recherche und Datenanpassungen im eigenen Banksystem. Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Behörden, Ämtern, Anwälten & Notaren.

Team / Beschreibung

Das Team "Inheritance CH" im Bereich Client Lifecycle & Servicing ist für die administrative Umsetzung des Prozesses im Kundentodesfall verantwortlich. Es ist ein wichtiger, interner Partner zur Risikoabschätzung in Erbschaftsfällen und unterstützt aktiv das Tagesgeschäft der UBS. Vom zentralen und modernen Standort am Bahnhof in Biel aus bearbeitet das zehnköpfige und dreisprachige Team alle Kundentodesfälle für Kunden mit Domizil Schweiz. Zusätzlich erbringt das Team in diesem Themenbereich weitere Dienstleistungen für unsere Bank. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und uns für exzellente Dienstleistung und höchste Servicequalität verpflichtet, im Einklang mit unseren UBS-Verhaltensprinzipien: Zusammenarbeit, Integration und Herausforderung. Suchen Sie nach Karrierechancen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und wollen Sie ihr professionelles Netzwerk ausbauen? Begleiten Sie uns! Diversität hilft uns, gemeinsam zu wachsen. Deshalb engagieren wir uns für die Förderung und Pflege von Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion. Dies stärkt unser Geschäft und bringt Mehrwert für unsere Kundschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten