UBS Card Center AG
Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS Card Center AG
People Management: Verantwortung für das Linienmanagement des Chapters, was alle Personalverwaltungsaufgaben und -prozesse umfasst, u.a. Performancebeurteilung, Rollenmanagement, Personalrekrutierung (intern/extern) unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Crew/Pods, Servant Leadership, Coaching und fachliche Weiterentwicklung der Chapter Members sowie Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb des Chapters, Vorantreiben von einheitlichen Entwicklungsstandards und Best Practices zur Qualitätssicherung. Kostenstellenverantwortung und Contract Management: Management von Verträgen und Lieferantenbeziehungen, sowie punktuelle Mitarbeit bei der Erstellung von Verträgen, Budgetkontrolle für externe Dienstleistungen, Support- und Wartungsverträgen und Lizenzen (inkl. Kontierung von Rechnungen). Operative Mitarbeit (bis zu 50%): Übernahme der Rolle als Software-Developer in einem Pod, um am Puls der Herausforderungen der Chapter Member und der Crew zu bleiben.
Unsere Abteilung IT Client Solutions arbeitet nach agilen Prinzipien eng mit den Businesspartnern in einer gemeinsamen Crew über mehrere agile Teams zusammen. Wir setzen unsere Skills kunden- und ergebnisorientiert ein, um dort moderne und skalierbare Produkte und Applikationen innerhalb des vorgegebenen Rahmens an Qualitäts-, Compliance- und Security-Anforderungen (PCI DSS) zu konzipieren, zu betreuen und weiterzuentwick. Bei uns finden Sie attraktive Anstellungskonditionen, lukrative Benefits und sehr gute Sozialleistungen, die insgesamt über die marktübliche Praxis hinausgehen. Wir leben flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit, Jobsharing oder hybrides Arbeiten, sind verkehrstechnisch gut erschlossen und bieten interne Parkmöglichkeiten. Zudem wartet ein agiles Arbeitsumfeld auf Sie, das von Innovation, Digitalisierung, neuen mobilen Zahlungsmethoden und Customer Experience geprägt ist.
Erfolgreicher Hochschulabschluss (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder vergleichbare höhere Ausbildung
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Entwicklungsteams im Bereich Java Applikationen, APIs und Business Process Management Software, präferiert im Finanzwesen / Kreditkartengeschäft
Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Spring Boot 2/3, REST-API mit OpenAPI 2/3, Datenbankintegrationen, Event-Streaming-Systemen (Apache Kafka), Prozessmodellierung und Ruleflow-Engineering
Solides Verständnis von Secure-Coding-Praktiken, Enterprise Integrations-technologien und Architekturdesigns für verteilte Systeme
Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsskills und einen Growth-Mindset
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)