Eins von 65 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS Card Center AG
Führung der übertragenen Projekte gemäss internen Richtlinien und Zielvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben. Erhebung und Definition der Ziele, Strukturierung der Projekte, Abstimmung der Teilbereiche, Requirements Engineering, Testplanung, aktives Risikomanagement, Projektreporting/-controlling und Projektmarketing. Stakeholdermanagement, Moderation von Problemlösungsprozessen inkl. Dokumentation. Überprüfung der korrekten Anwendung der Methoden, Techniken und Tools im agilen Umsetzungsprozess. Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie von Schulungsunterlagen und Durchführung der Schulungen. Ausbildung und Unterstützung der Product Owner, Scrum Master und Team Members bei der Anwendung agiler Praktiken und Methoden. Durchführung von Qualitätskontrollen, internen Projekt-Audits und aktive Unterstützung bei der Behebung von Findings. Förderung einer agilen, kollaborativen und lernenden Kultur mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung.
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem agilen Project Management Umfeld? Die Themen Innovation, Digitalisierung, neue mobile Zahlungsmethoden und Customer Experience gehören fest zu unserem Alltag. Für die Gruppe Agile Working in der Abteilung Investment Governance, Initiatives & Methodology suchen wir eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für diese Themen und der Motivation, die Zukunft des UBS Card Centers aktiv mitzugestalten.
betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) oder fachspezifische Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement und Business Analyse (z.B. Organisator/in mit eidg. Fachausweis und IREB)
mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Projekten, sowohl im agilen, als auch im klassischen Stil
Erfahrung im Bereich der Business Analyse, ausgeprägtes analytisches Denken sowie gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
starke Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden-, Qualitäts- und Teamorientierung
fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse