UBS Card Center AG

Agile Delivery Manager

📍 8152 Glattbrugg

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS Card Center AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

FĂŒhrung der ĂŒbertragenen Projekte gemĂ€ss internen Richtlinien und Zielvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung von QualitĂ€ts-, Zeit- und Budgetvorgaben. Erhebung und Definition der Ziele, Strukturierung der Projekte, Abstimmung der Teilbereiche, Requirements Engineering, Testplanung, aktives Risikomanagement, Projektreporting/-controlling und Projektmarketing. Stakeholdermanagement, Moderation von Problemlösungsprozessen inkl. Dokumentation. ÜberprĂŒfung der korrekten Anwendung der Methoden, Techniken und Tools im agilen Umsetzungsprozess. Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie von Schulungsunterlagen und DurchfĂŒhrung der Schulungen. Ausbildung und UnterstĂŒtzung der Product Owner, Scrum Master und Team Members bei der Anwendung agiler Praktiken und Methoden. DurchfĂŒhrung von QualitĂ€tskontrollen, internen Projekt-Audits und aktive UnterstĂŒtzung bei der Behebung von Findings. Förderung einer agilen, kollaborativen und lernenden Kultur mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung.

Team / Beschreibung

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem agilen Project Management Umfeld? Die Themen Innovation, Digitalisierung, neue mobile Zahlungsmethoden und Customer Experience gehören fest zu unserem Alltag. FĂŒr die Gruppe Agile Working in der Abteilung Investment Governance, Initiatives & Methodology suchen wir eine Persönlichkeit mit Leidenschaft fĂŒr diese Themen und der Motivation, die Zukunft des UBS Card Centers aktiv mitzugestalten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) oder fachspezifische Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement und Business Analyse (z.B. Organisator/in mit eidg. Fachausweis und IREB)

  • mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Projekten, sowohl im agilen, als auch im klassischen Stil

  • Erfahrung im Bereich der Business Analyse, ausgeprĂ€gtes analytisches Denken sowie gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge

  • gute konzeptionelle und organisatorische FĂ€higkeiten, hohe Belastbarkeit, FlexibilitĂ€t und Durchsetzungsvermögen

  • starke Kommunikations-/KooperationsfĂ€higkeit sowie eine hohe Kunden-, QualitĂ€ts- und Teamorientierung

  • fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse