UBS Card Center AG

Gruppenleiter/-in Additional Services

📍 8152 Glattbrugg

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UBS Card Center AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung der Gruppe Additional Services im Rahmen der geschäftspolitischen Vorgaben und den Zielvereinbarungen mit dem Abteilungsleiter. Sicherstellung, dass sämtliche Kundenanfragen im Bereich Additional Services nach dem 1st-time-right-Prinzip und effizient, qualitativ richtig und termingerecht erledigt werden. Sicherstellung der Bonitäts- und Risikoprüfung bei der täglichen Antragsverarbeitung. Laufende Analyse und Anpassung der Arbeitsabläufe zur Risikominimierung, Geschäftsoptimierung und Steigerung der Effizienz. Selbständige Planung der notwendigen Ressourcen sowie Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für die Abteilungsleitung Credit Services. Erarbeitung aller im Zusammenhang mit dem eigenen Fachbereich erforderlichen Richtlinien und Handbücher. Durchführung von regelmässigen Zielerreichungs- und Beurteilungsgesprächen entlang der MbO-Richtlinien und persönliche und fachliche Führung von 8 Mitarbeitenden. Ansprechperson bei Spezialfällen und Unterstützung des Teams im Daily Business.

Team / Beschreibung

Für unsere Gruppe Additional Services suchen wir eine hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die für die fachliche und personelle Führung sowie die Erreichung der Jahresziele verantwortlich ist. Wir bieten eine abwechslungsreiche Führungsposition in einem spannenden und dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge aktiv einbringen können.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH) oder Abschluss Kaderschule

  • mindestens drei Jahre Führungserfahrung in einem branchennahen Unternehmen oder in einer ähnlichen Funktion

  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement

  • Erfahrung in der Führung von agilen Teams und der agilen Methodenkompetenz sind ein Plus

  • konzeptionelle Fähigkeiten

  • strukturierte Denkfähigkeit

  • gesamtheitliches, vernetztes Denken und Handeln

  • überzeugende und empathische Führungspersönlichkeit

  • Durchsetzungsvermögen

  • hohe Kunden- und Qualitätsorientierung

  • rasche Auffassungsgabe

  • grosse Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

  • Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil