Executive Housekeeper/-in

📍 6003 Luzern

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Astoria-Betriebs AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung eines hohen Sauberkeits- und Hygienestandards im gesamten Haus. Verantwortung für die personelle Einsatzplanung sowie die fachliche Führung des gesamten Housekeeping-Teams (ca. 45 Mitarbeitende in der High Season), einschließlich Portiers, Lingerie-, Housekeeping- und Reinigungsmitarbeitenden. Kontrolle der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche. Mitarbeitereinsatzplanung, -koordination und -kontrolle mit Mirus 3.0. Organisation und Durchführung interner Schulungen zur effizienten Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie zur kontinuierlichen Weiterbildung. Ausbildung von Lernenden im Bereich Hotelfachfrau/-mann, einschließlich halbjährlicher Standortbestimmungen zur individuellen Entwicklung. Verantwortung für die Inventar- Aufnahme und Bestellungen. Koordination und Überwachung der Reinigung des Personalhauses.

Team / Beschreibung

Das Hotel Astoria an bester Lage im Zentrum von Luzern und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, dem KKL, der Altstadt und dem Vierwaldstättersee entfernt, ist ein top modernes 4-Sterne Hotel mit 263 renovierten Zimmern sowie 5 Bankett- und Seminarräumen mit state-of-the-art Ausstattung. Das grösste und aussergewöhnlichste Hotel der Zentralschweiz verfügt zudem über 3 aufregende Restaurants mit innovativen Konzepten und Gault Millau Punkten – Ristorante La Cucina (14 Punkte), Restaurant Thai Garden (14 Punkte), Mekong Asian Bistro & Bar. Unsere Penthouse 360° Roof Top Bar ist der Nummer 1 Treffpunkt im Szeneviertel der Luzerner Neustadt. Die Herzog & De Meuron Designzimmer machen das architektonische Meisterwerk im Herzen Luzerns zu einem der attraktivsten Stadthotels der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten