Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Astoria-Betriebs AG
Sicherstellung eines hohen Sauberkeits- und Hygienestandards im gesamten Haus. Verantwortung für die personelle Einsatzplanung sowie die fachliche Führung des gesamten Housekeeping-Teams (ca. 45 Mitarbeitende in der High Season), einschließlich Portiers, Lingerie-, Housekeeping- und Reinigungsmitarbeitenden. Kontrolle der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche. Mitarbeitereinsatzplanung, -koordination und -kontrolle mit Mirus 3.0. Organisation und Durchführung interner Schulungen zur effizienten Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie zur kontinuierlichen Weiterbildung. Ausbildung von Lernenden im Bereich Hotelfachfrau/-mann, einschließlich halbjährlicher Standortbestimmungen zur individuellen Entwicklung. Verantwortung für die Inventar- Aufnahme und Bestellungen. Koordination und Überwachung der Reinigung des Personalhauses.
Das Hotel Astoria an bester Lage im Zentrum von Luzern und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, dem KKL, der Altstadt und dem Vierwaldstättersee entfernt, ist ein top modernes 4-Sterne Hotel mit 263 renovierten Zimmern sowie 5 Bankett- und Seminarräumen mit state-of-the-art Ausstattung. Das grösste und aussergewöhnlichste Hotel der Zentralschweiz verfügt zudem über 3 aufregende Restaurants mit innovativen Konzepten und Gault Millau Punkten – Ristorante La Cucina (14 Punkte), Restaurant Thai Garden (14 Punkte), Mekong Asian Bistro & Bar. Unsere Penthouse 360° Roof Top Bar ist der Nummer 1 Treffpunkt im Szeneviertel der Luzerner Neustadt. Die Herzog & De Meuron Designzimmer machen das architektonische Meisterwerk im Herzen Luzerns zu einem der attraktivsten Stadthotels der Schweiz.
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Weiterbildungen
Mehrjährige Berufserfahrung als Etagengouvernante
Hohes Qualitätsbewusstsein und hervorragende Fachkenntnisse
Mitarbeiterführungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen
Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Offenheit für Veränderungen