Tschuggen Collection AG

Concierge/-in

📍 7050 Arosa

Eins von 95 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tschuggen Collection AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

GĂ€steinformation und GĂ€stebetreuung, Erledigung aller anfallenden Aufgaben an der Concierge, Bedienung der Telefonanlage und Sicherstellung des Telefonhandlings nach den geforderten Standards, Überwachung und Kontrolle der Brandmeldeanlage und Vitrinen, sowie der Sauberkeit in der Hotelhalle, im Eingangsbereich und der Aussenanlage (inkl. Garagen/ParkplĂ€tze) sowie der GĂ€ste- und der Hotelfahrzeuge, Bereitschaft GĂ€stebeschwerden entgegenzunehmen und fĂŒr diese eine beste und schnellstmögliche Lösung zu finden - sowohl fĂŒr den Gast als auch fĂŒr den Betrieb, Offene, aktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen.

Team / Beschreibung

Inspirierendes, wertschĂ€tzendes und angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, verantwortungsbewussten und kompromisslos engagierten Team, Team Events vor, wĂ€hrend und nach der Wintersaison, befristete Saisonstelle (ca. Dez. 2025 - MĂ€rz 2026), ausgewogenes Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant "Le Bistro" mit reicher Auswahl an pflanzenbasierten Alternativen wĂ€hrend der Wintersaison, kostengĂŒnstige, komfortable und moderne Mitarbeiterunterkunft in unmittelbarer HotelnĂ€he (nach VerfĂŒgbarkeit), ein klares VerstĂ€ndnis unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung, berufliche und persönliche Weiterentwicklung in einem vorausschauenden Unternehmen, diverse VergĂŒnstigungen bei "Brands for Employees", Rabatte auf Speisen und GetrĂ€nke in den verschiedenen Restaurants und Bars innerhalb der Tschuggen Collection AG, Yoga-Sessions sowie Zugang zum hoteleigenen Fitnessstudio und Mitarbeiterrabatt auf Wellness-Behandlungen und Massagen wĂ€hrend der Wintersaison, Spezialrabatte bei zahlreichen Partnern schweizweit und in St. Moritz.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, sowie Erfahrung in der Luxus-Hotellerie in der Schweiz

  • Ein sehr hohes QualitĂ€ts- sowie Verantwortungsbewusstsein, höfliche Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten

  • FlexibilitĂ€t, Eigeninitiative und exzellente OrganisationsfĂ€higkeit

  • Eine herzliche Persönlichkeit mit Empathie, positiver Ausstrahlung und Multitasking-FĂ€higkeit

  • TeamfĂ€higkeit sowie die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mĂŒndlich sowie schriftlich) und jede weitere Fremdsprache (IT/FR) von Vorteil