Project Assistant
📍 8032 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung des Project Managers (PM) und Project Execution Managers (PEM) in administrativen und organisatorischen Aufgaben. Auftragserfassung, Überblick über Liefertermine und Fakturierung von Aufträgen. Organisation und Überwachung von Produktsendungen für nationale und internationale Projekte. Kontrolle über Ein- und Ausgaben, verlässliche Erstellung von Rechnungen und Überwachung offener Posten. Vorbereitung und Nachverfolgung von Besprechungen, sowie Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Projektdokumentationen. Datenpflege in unserem betriebsinternen ERP-System. Übernahme von Ad-hoc Aufgaben zur Entlastung des Teams.
Team / Beschreibung
Kompetitives, international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen sowie innovativen Produkten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbarer Background
Erste Berufserfahrung in einer Assistenz oder Support Position, idealerweise im Projektumfeld
Hohe Dienstleistungsorientierung
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Organisationstalent
Vernetztes Denken
Freude an einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten
Verantwortungsbewusst
Zuverlässigkeit im Einhalten von Deadlines
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse