Leiter/-in Zoll und Administration

Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Transportgemeinschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser zentralen Funktion sind Sie für das operative Tagesgeschäft und für die fachliche, personelle und organisatorische Führung der Bereiche Zoll und Administration verantwortlich. Dies umfasst unter anderem die Verzollung der täglichen Warenimporte von Blumen & Pflanzen in Zusammenarbeit mit Ihrem Team. Sie Verantworten die Einhaltung der schweizerischen Zollvorschriften und sind interne und externe Ansprechperson bei Zollfragen. Sie verantworten und unterstützen die Prozesse in der Administration für Transporte, Lagerhaltung und weitere Dienstleistungen. Weiter umfasst Ihr Aufgabengebiet die korrekte und zeitgerechte Fakturierung dieser Leistungen an unsere Kunden gemäss festgelegten Tarifen. Die Organisation des zentralen Empfangs und den Telefondienst durch das Team sowie allgemeine Korrespondenz runden Ihr Aufgabengebiet ab. In dieser Kaderfunktion führen Sie ein Team von 4 Mitarbeitenden, unterstützen KV-Lernende und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und des Unternehmens mit.

Team / Beschreibung

Die Transportgemeinschaft AG ist ein international ausgerichtetes Schweizer KMU und grösster Importeur der Schweiz im Bereich Blumen und Pflanzen. Zudem diversifizieren wir uns im Bereich mit Pharmadienstleistungen und Gefahrgutlogistik und befinden uns mit unseren 150 Mitarbeitenden weiter auf Expansionskurs.

Qualifikationen und Fähigkeiten