Transgourmet Schweiz AG

Content Marketing Manager/-in Webmanagement

📍 4053 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser vielseitigen Position ĂŒbernimmst du die Verantwortung fĂŒr digitale Inhalte und beteiligst dich aktiv an klassischen Kommunikationsmassnahmen wie Branding und verkaufsfördernden AktivitĂ€ten. Ein weiterer zentraler Bestandteil deiner TĂ€tigkeit ist der interne First-Level-Support bei Problemen mit der Website oder dem Webshop. Zudem trĂ€gst du zur Optimierung dieser Plattformen bei. Kreativer und ansprechender Content fĂŒr Website, Newsletter, Social Media-Kampagnen, Landing Pages sowie klassische Medien (z. B. Verkaufsförderung, Branding und PR). Interner Support bei Problemen mit der FunktionalitĂ€t des E-Shops in Zusammenarbeit mit unserem Provider. CMS-Updates und nötige Optimierungen der Website durchfĂŒhren.

Team / Beschreibung

Casa del Vino SA steht fĂŒr höchste Beratungs- und Sortimentskompetenz in der faszinierenden Welt ausgesuchter Weine. HochkarĂ€tige ExklusivitĂ€ten und bekannte Marken aus Spanien, Frankreich, Italien sowie aus aller Welt zeichnen unser QualitĂ€tssortiment aus. Mit dem zur Gruppe gehörenden Weingut Vinattieri SA bewirtschaften wir im Tessin einen eigenen, in der Schweiz fĂŒhrenden Produktionsbetrieb von höchster QualitĂ€t. Die langfristigen persönlichen Beziehungen zu Produzenten, die eigene Logistik, ein Webshop und die schweizweite Distribution erlauben es uns, am Markt schnell und flexibel zu handeln. Zu unseren Kunden zĂ€hlen Restaurants, Hotels, WiederverkĂ€ufer und Private. Das Unternehmen gehört zur Transgourmet Schweiz AG und somit zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist fĂŒhrend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zĂ€hlt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und SpitĂ€ler sowie Detailhandel).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in Marketing oder Kommunikation

  • Erfahrung im Content Management

  • Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing einschliesslich SEO-Texten

  • Erfahrung mit Grafikdesign-Tools wie Adobe Creative Suite ist ein Plus

  • Leidenschaft fĂŒr die Weinwelt

  • Freude am Schreiben stilsicherer Texte in Deutsch (weitere Sprachkenntnisse, Italienisch oder Französisch von Vorteil)

  • KreativitĂ€t und ein GespĂŒr fĂŒr Trends in Webdesign und Content-Marketing

  • Strukturierte, zuverlĂ€ssige und eigenstĂ€ndige Arbeitsweise sowie ausgeprĂ€gte Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit

  • Vernetztes Denken, Organisationstalent und IT-AffinitĂ€t

  • Deutsch

  • Italienisch

  • Französisch

  • Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, aktuellem Zwischenzeugnis (nicht Ă€lter als 3 Monate) und SalĂ€rvorstellung

  • TĂ€gliche PrĂ€senz erwĂŒnscht (Remote oder Office)