Tom Tailor (Schweiz) Retail AG

Store Manager/-in

📍 6340 Baar

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tom Tailor (Schweiz) Retail AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist Teamleader - und somit für die Personalführung, das Recruiting, die Team-Zusammenstellung sowie die effektive Einsatzplanung verantwortlich, während Du stets für einen motivierenden, positiven und dynamischen Spirit auf der Fläche sorgst. Du stellst einen reibungslosen Ablauf und Optimierung aller Store-Prozesse sowie einen optimalen Warenfluss sicher, verantwortest die abteilungsübergreifende Kommunikation und bist im engen Austausch mit Area Managern sowie Fachabteilungen der Unternehmenszentrale. Du fungierst als Vorbild in Sachen Kunden- und Serviceorientierung, verstehst Dich als Gastgeber:in und sorgst durch aktive Teilnahme am Verkauf für eine optimale Customer Journey. Du verantwortest eine ideale Warenpräsentation und transportierst auch sonst als Markenbotschafter:in die Werte und Visionen von Tom Tailor. Du verstehst es, wichtige Kennzahlen zu analysieren und darauf basierend entsprechende MaSSnahmen einzuleiten.

Team / Beschreibung

Wir sind Tom Tailor, casual Fashion- und Lifestyle-Brand aus Hamburg. Wir, das sind rund 3.000 Kolleg:innen, in über 30 Ländern, mit mehr als 40 Sprachen. Vielfalt entsteht bei uns ganz natürlich. Was unsere #TTCrew überall verbindet, das sind unsere Werte: Vertrauen, Empathie, Mut, Innovation und Verantwortung. Auf dieser Basis gestalten wir ein Miteinander, in dem Entfaltung und Empowerment mit unserer High Performance Culture Hand in Hand gehen. Wir teilen die Vision, eine Zukunft zu erschaffen, in der Alle Part einer nachhaltigeren Modewelt sind. Eine Gemeinschaft zu stärken, in der jede:r Einzelne ermutigt wird, zu sich zu stehen und aktiv am Erfolg von Tom Tailor mitzuwirken. Das leben wir - vom Prakti bis zum CEO. Am Arbeitsplatz und darüber hinaus.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • verfügst bereits über erste Führungserfahrungen und somit über alle Soft Skills, die es in dieser Rolle braucht: wertschätzende und effektive Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Delegationsfähigkeit, Motivations- und Begeisterungsvermögen, Fairness, Durchsetzungsfähigkeit, ein positives Mindset sowie ein hohes MaSS an Selbstreflexion

  • arbeitest sehr organisiert, selbstständig und zuverlässig, hast eine hohe Auffassungsgabe und bist zudem belastbar

  • legst eine Hands-on Mentalität an den Tag, agierst proaktiv und bist dabei sowohl zeitlich als auch fachlich flexibel

  • bringst ein hohes MaSS an Kunden- und Serviceorientierung mit und bist mit Deiner positiven Ausstrahlung ein Vorbild für alle Mitarbeitenden

  • bist technikaffin, hast ein digitales Mindset und arbeitest gerne mit digitalen Retail-Tools