Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Thurgauer Kantonalbank
Eigenständige und effiziente Bearbeitung und Erledigung sämtlicher Basisgeschäfte im Privatkundenbereich (Beziehungsmanagement und Kontoeröffnungen, Formularerstellung und Versand von Dokumenten, Kartenmanagement, allgemeine Mutationen, Zahlungsverkehr-Recherchen, etc.), Verwaltung/Administration der zentral betreuten Privatkunden (Regelung von Kontoüberzügen, Erbprozess, regulatorischer Anforderungen im Auftrag von Recht/Compliance), Bearbeitung und Überwachung von regulatorischen Aufträgen unter Einhaltung der entsprechenden Weisungsvorschriften, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt zwecks Klärung von Fragen und Sachverhalten, Austausch und Abklärungen mit fallbezugsrelevanten Stakeholdern (v.a. Recht und Compliance), Entwicklung eigenständiger Lösungsvorschläge zur Steigerung der Prozess- und Abwicklungseffizienz von Aufträgen.
Die TKB als Arbeitgeberin lebt vom Bankrat bis zu den Lernenden eine DU-Kultur und sucht immer gemeinsam nach pragmatischen und einfachen Wegen im Arbeitsalltag. Gross genug sind wir als Arbeitgeberin, um eine schöne Bandbreite an Berater- und Spezialist(innen) Positionen zu offerieren. Klein genug sind wir, damit kurze Wege möglich sind und man sich gut einbringen kann und gesehen wird. Seit 150 Jahren ist die TKB die Bank für den Thurgau, verantwortungsvoll und verlässlich – auch als Arbeitgeberin.
Kaufmännische Ausbildung
Bankerfahrung von Vorteil
Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
Einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten (mündlich/schriftlich) in Deutsch
Service- und lösungsorientiert gegenüber externen und internen Stellen
Schnelle Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
Analytische Fähigkeiten und Interesse an regulatorischen Fragestellungen
Exakte und effiziente Arbeitsweise
Flexibel, belastbar und offen für Neues