Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst Berufliche Vorsorge
đ 8570 Weinfelden
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative und organisatorische Unterstßtzung der Kundenberater/innen im Kundensegment Berufliche Vorsorge, Verantwortung fßr das Back-Office mit Fokus auf die Versicherungszweige BVG, UVG und KTG, Telefonische und schriftliche Entgegennahme sowie selbständige Erledigung von Kundenanfragen und -aufträgen, Versicherungsausschreibungen administrativ verarbeiten, Auswertung und Aufbereitung der Offerten fßr die Kundenberater/innen, Unterstßtzung bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Jahresgesprächen, Koordination und Erledigung administrativer Arbeiten in der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern, Unterstßtzung bei Kundenevents, Mitgestaltung und Mitarbeit bei internen Projekten
Team / Beschreibung
TKB (Thurgauer Kantonalbank)
Qualifikationen und Fähigkeiten
kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich BVG, UVG und KTG oder gleichwertige Ausbildung verbunden mit ersten Erfahrungen im Personenversicherungsbereich von Vorteil
hohes Dienstleistungsbewusstsein und Qualitätsansprßche an die eigene Arbeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung
sorgfältige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
fundierte Anwenderkenntnisse in PowerPoint und Excel
Flair fĂźr Zahlen und analytisches Arbeiten