Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Thurgauer Kantonalbank
Ideenentwicklung sowie redaktionelle Inhaltsplanung für unsere Social Media Kanäle, Konzeption von Inhalten / Content-Formaten, Planung, Koordination und Erstellung von Bild- und Videoproduktionen, Veröffentlichung des Contents auf den genutzten Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn), interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, operatives Community Management, Analyse von Kennzahlen zur Erfolgsmessung
Die TKB als Arbeitgeberin lebt vom Bankrat bis zu den Lernenden eine DU-Kultur und sucht immer gemeinsam nach pragmatischen und einfachen Wegen im Arbeitsalltag. Gross genug sind wir als Arbeitgeberin, um eine schöne Bandbreite an Berater- und Spezialist(innen) Positionen zu offerieren. Klein genug sind wir, damit kurze Wege möglich sind und man sich gut einbringen kann und gesehen wird. Seit 150 Jahren ist die TKB die Bank für den Thurgau, verantwortungsvoll und verlässlich – auch als Arbeitgeberin.
abgeschlossene Berufsausbildung im Fachgebiet Mediamatik / Multimedia Production oder ähnlich
Aus- oder Weiterbildung im Bereich Social Media / Kommunikation / Marketing / Content Creation
Berufserfahrung im Social Media Bereich (insb. operative Umsetzung)
Erfahrung mit Bildbearbeitung, Videodreh und -schnitt sowie Kenntnis der relevanten Adobe-Programme
Anwenderkenntnisse der gängigen Social Media-Bewirtschaftungs- und Bewerbungstools
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
kreatives und konzeptionelles Denken und ein Gespür für relevante Trends
Freude an der Arbeit in einem kleinen Team
hohe Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
stilsicheres Deutsch
Finanzwissen oder Erfahrung in der Finanzbranche sind keine Voraussetzung, aber vorteilhaft