Global Training & Education Manager
📍 2540 Grenchen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung und Organisation der Trainings – Aktivitäten, Betreuung und Durchführung von T&E; Kursen für Kunden aus der Schweiz sowie aus dem internationalen Raum, inklusive Hands On Workshops, Organisation und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter im Stammhaus, Mitarbeiter der Tochtergesellschaften, Distributoren und AD-Mitarbeiter der Tochtergesellschaften bei der Einführung neuer Produkte und zu bestehenden Produkten, Organisation, Planung und Verwaltung des Verbrauchs- und Schulungsmaterials (in Grenchen und Weil am Rhein), Mitarbeit an der Erstellung, Implementierung und Pflege der Prozesse für alle Training & Education Aktivitäten, Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Schulungsangebote und der Schulungsunterlagen, Prozess-Owner beim Thommen Excellence Center (TEC) in Grenchen: Abläufe bei Besuchen, Materialmanagement, etc.
Team / Beschreibung
Thommen Medical AG ist ein Schweizer Hersteller von Zahnimplantaten mit eigener Forschung, Entwicklung und Produktion. Unser erfolgreiches und hochwertiges Thommen Implantatsystem wird weltweit durch eigene Tochtergesellschaften und exklusive Vertriebspartner verkauft und betreut.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaftslehre o.a.
Erfahrung im medizintechnischen Bereich, idealerweise bei dentalen Implantaten, dentale Prothetik und digitale Zahnmedizin
Erfahrung in der DurchfĂĽhrung von Schulungen und Trainings
Hands-on-Mentalität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
Flexibilität, Fähigkeit mit unvorhergesehenen Situationen umzugehen und zu improvisieren
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, aufgeschlossen und umgänglich, didaktische Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Verfügbarkeit (z.T. auch an Abenden, an den Wochenenden), Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Geschäftsreisen
Hohe IT-Affinität (inkl. MS Office)