Thoratec Switzerland GmbH

Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verwaltung und Nachverfolgung von Gerätebestellungen mit SAP, AS400 und CMS Next. Bearbeitung und Überwachung von Serviceaufträgen und Verträgen, einschliesslich Abrechnungsaktivitäten. Eingabe von B2B-Kundenbestellungen in SAP und/oder AS400 mit hoher Genauigkeit. Mehrsprachiger Kundensupport per Telefon in Deutsch, Französisch und Englisch (italienisch von Vorteil). Bearbeitung komplexer und nicht standardisierter Kundenanfragen, die Flexibilität über Standardverfahren und Skripte hinaus erfordern. Verwaltung von Rücksendungen und Ausstellung von Gutschriften gemäss Unternehmensrichtlinien. Überwachung des Rechnungsprozesses und Sicherstellung einer termingerechten und korrekten Abrechnung. Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in mehreren Systemen. Lösung von Kundenproblemen durch massgeschneiderte Antworten und gründliche Recherchen. Beantwortung von Anfragen, Problemlösungen und Bewerbung relevanter Produkte oder Dienstleistungen. Nachweis fundierter Kenntnisse über Unternehmensabläufe, Produkte und Dienstleistungen. Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Empfehlung geeigneter Alternativen oder Upgrades. Effiziente Navigation und Nutzung verschiedener digitaler Systeme und Dateneingabeplattformen.

Team / Beschreibung

Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder kaufmännische Lehre

  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Auftragsabwicklung

  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel

  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Italienisch von Vorteil)

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten

  • Detailorientierung und starke organisatorische Fähigkeiten

  • Flexible, aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit

  • Kundenorientierte Arbeitsweise