Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Thermoplan AG
Fachliche und personelle Führung eines Teams von Servicetechnikern im Innen- und Aussendienst. Planung, Koordination und Überwachung von Serviceaufträgen, Installationen und Störungseinsätzen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Servicequalität sowie Optimierung von Prozessen. Ansprechpartner für komplexe technische Fragestellungen und Eskalationen. Unterstützung bei der Kundenbetreuung und technischen Beratung. Regelmässige Berichterstattung an Vorgesetzten.
Als Teamleiter:in Technischer Kundendienst übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines Serviceteams im Innen- und Aussendienst. Du planst und koordinierst Serviceaufträge, Installationen und Störungseinsätze und stellst damit den zuverlässigen Betrieb unserer Kaffeemaschinen bei nationalen Kunden sicher. Mit deinem Know-how unterstützt du dein Team bei komplexen Fragestellungen, bist zentrale Ansprechperson bei Eskalationen und treibst die Weiterentwicklung der Servicequalität sowie die Optimierung unserer Prozesse aktiv voran. Zudem übernimmst du die regelmässige Berichterstattung an deine Vorgesetzten und leistest einen wichtigen Beitrag zur professionellen Kundenbetreuung und technischen Beratung.
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung kleinerer Maschinen und Geräte, idealerweise im Aussendienst als Servicetechniker
Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teamkoordination
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
Freude am Kundenkontakt und hohes Qualitätsbewusstsein
Führerschein Kategorie B
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Belastbarkeit und Bereitschaft zu Sondereinsätzen wie Messen oder Veranstaltungen