Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Thermoplan AG
Konzeption, Erstellung und Bearbeitung von Video-Content für unsere internen und externen Kanäle (Social Media, Messen, Website, Präsentationen, etc.). Verantwortlich für das gesamte CI/CD. Gestaltung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmitteln im Einklang mit unserem CI/CD. Erstellen von Layouts für verschiedene Stakeholder wie Broschüren, Präsentationen, Verkaufsdokumenten oder Messegrafiken sowie die professionelle Bild- und Videobearbeitung für unsere Distributoren. Gestaltung und Umsetzung aller grafischen Arbeiten (Digital & Print). Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Eigenverantwortliche Organisation von Projekten vom Konzept bis zum fertigen Produkt.
Als Video Content- & Graphic Designer bist du für alles, was mit Video und Grafik zu tun hat verantwortlich und gestaltest den visuellen Auftritt unseres Unternehmens aktiv mit. Dein Fokus liegt auf der Umsetzung von diversen Projekten im Bereich Messen, Präsentationen und Web. Du entwickelst neue Ideen, um Thermoplan im Bereich Video und Grafik weiterzuentwickeln. Als zentrale Ansprechperson für das CI/CD bist du verantwortlich, dass dies in der Unternehmung und von unseren Distributoren eingehalten wird. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen und informierst die Marketingleitung über aktuelle Aktivitäten. Deine Rolle ist kreativ, eigenverantwortlich und zentral für unseren visuellen Auftritt.
Ausbildung oder Studium im Bereich Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Videomaterial (Dreh, Schnitt, Animation)
Sehr gute Kenntnisse in gängiger Grafik- und Videosoftware (z.B. Adobe Creative Cloud: Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere Pro, After Effects)
Kreatives Gespür für Gestaltung, Trends und Storytelling mit Auge fürs Detail
Erfahrung im Bereich Corporate Identity & Corporate Design und dessen Anwendung
Unternehmerisches Denken und hohes Engagement
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (Niveau Level C1)
Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit