Thermoplan AG

Lieferantenmanager/-in

📍 6353 Weggis

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung und Verantwortung des kompletten Lieferantenmanagement Prozesses, Sourcing: Initiierung, Beschaffungsmarktforschung, Lieferantenevaluation, Testlieferungen und Angebots-Verhandlungen, Lieferantenentwicklung: Lieferantenbeurteilungen und Controlling der Lieferantenperformance, Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Testbestellungen bis zur finalen Verhandlung mit dem Lieferanten (ggf. mit Vorgesetzten), Definition von Massnahmen zur Angebotsoptimierung (im Sinne des Cost Engineerings), Erfassung, Pflege und periodische Überwachung von Stammdaten im Bereich des SC/EK, Bewertung, Auswertung und Überwachung der Artikel/Lieferanten anhand eines mehrdimensionalen Risiko-Assessment, Einleitung von Massnahmen zur Risikoprävention, Beurteilung und Weiterleitung von Mängelrügen an Lieferanten und deren Erledigung kontrollieren.

Team / Beschreibung

Es erwarten dich spannende Aufgaben und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Dein Arbeitsalltag ist geprägt von Vertrauen, Authentizität und Perspektive. Bei uns trägst du von Beginn an Verantwortung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung zum eidg. Einkaufsfachmann/frau oder ähnliches

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in der Entwicklung

  • Erfahrung im Projektmanagement und im Supply Chain Management

  • Teamfähig, kooperationsfähig und zuverlässig

  • Selbständiges, exaktes und zielorientiertes Arbeiten gewohnt

  • Ausgeprägte interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten

  • Fachwissen von technischen Komponenten insbesondere in der Antriebs-, und Ventiltechnik

  • Gute MS-Office Kenntnisse