Eraneos Switzerland AG

Payroll Specialist

📍 8050 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

FĂŒhren der SalĂ€rbuchhaltung (monatliche Lohnabrechnung und -auszahlung fĂŒr Festangestellte und temporĂ€re Mitarbeitende), Monatliche Spesenabrechnung der Festangestellten, Kontrolle der Spesen und Verbuchung, Laufende Meldung an Sozialversicherungen (Eintritte, Austritte, Mutationen), Monatliche Abstimmung sĂ€mtlicher Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer, JĂ€hrliche Deklaration der Sozialversicherungen, Monatliche QST-Abrechnung fĂŒr diverse Kantone (elektrisch, ELM), Betreuung und Weiterentwicklung der ABACUS-Lohnbuchhaltung, Erstellen von (Ad hoc-)Auswertungen in Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg*innen im Finanzmanagement-Team.

Team / Beschreibung

Hervorragende Leistungen beruhen auf einem starken Fundament. Deshalb spielen unsere Corporate-Support-Funktionen, bestehend aus Expert/innen in den Bereichen Personalwesen, Marketing, Back-Office-Support, IT und Finanzen, eine entscheidende Rolle bei der UnterstĂŒtzung unseres Erfolgs.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • kaufmĂ€nnische Grundausbildung und einen eidg. anerkannten Abschluss als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar

  • mehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen TĂ€tigkeit

  • sorgfĂ€ltig und strukturiert arbeiten

  • hoher Grad an SelbststĂ€ndigkeit

  • Verantwortungsbewusstsein

  • Vertraulichkeit

  • ausgezeichnetes Flair fĂŒr Zahlen

  • hohes QualitĂ€tsbewusstsein

  • sehr gute Kenntnisse in «Abacus» (ERP System)

  • sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme

  • generelle IT-AffinitĂ€t