Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eraneos Switzerland AG
Definition von Vertriebskennzahlen sowie Erstellung regelmĂ€ssiger Berichte zur Vertriebsleistung fĂŒr die gesamte Unternehmensgruppe; UnterstĂŒtzung der monatlichen Forecast- und jĂ€hrlichen Budgetierungsprozesse der Gruppe; Erstellung von Soll-Ist-Analysen; Ableitung von Handlungsempfehlungen fĂŒr die Vertriebsleitung (Marktbearbeitung, Preisstrategien, KapazitĂ€tsplanung, etc.); Mitwirkung bei der Pflege von Vertriebssystemen wie CRM (Customer Relationship Management) und der Optimierung der DatenqualitĂ€t.
Eraneos ist ein internationales Management- und Technologie Beratungsunternehmen, das Kund:innen bei der Entwicklung digitaler GeschĂ€ftsmodelle und komplexer Transformationsprojekte unterstĂŒtzt, um die Chancen der Digitalisierung maximal auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Consultants tragen die Corporate-Support-Funktionen in den Bereichen HR, Marketing, Backoffice, IT und Finanzen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Bei Eraneos fördern wir Talente aktiv dabei, sich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten.
fundierte Ausbildung im Bereich Rechnungslegung und/oder Controlling
zwei bis drei Jahre relevante Erfahrung im Vertriebscontrolling idealerweise in einem internationalen Umfeld
FĂ€higkeit, komplexe Daten zu analysieren, Trends zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
Optimierungspotenziale eigenstÀndig erkennen und Initiative zur Umsetzung von Verbesserungen mitbringen
ausgezeichnete mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch
Erfahrung mit Controlling- und CRM-Systemen (z.B. SAP, Salesforce)
fortgeschrittene Excel-Kenntnisse