TGW Systems Integration AG

Spezialist/-in Operativer Einkauf

📍 6343 Rotkreuz

Eins von 97 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TGW Systems Integration AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Abwicklung von Anfragen und Bestellungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen wie auch Rechnungsbearbeitung inkl. Freigaben, Überwachung von Lieferurgenzen und Einhaltung von Lieferterminen, Datenauswertungen (Kennzahlenerhebungen wie z.B. Liefertermintreue), Dokumentenverwaltung (u.a. Ablage von Verträgen, Auftragsbestätigungen), Unterstützung der strategischen Einkäufer, Terminabklärung mit internen Schnittstellen

Team / Beschreibung

Das Unternehmen bietet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene Feedbackkultur. Es legt Wert auf abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in internationalen Teams und agiert als sicherer und stabiler Arbeitgeber mit dem Fokus auf 'Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen'. Es ermöglicht die aktive Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen, bietet ein strukturiertes Einarbeitungskonzept und Unterstützung durch erfahrene Kollegen sowie ein umfangreiches Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf

  • Erfahrung mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP

  • Genaue, strukturierte und flexible Arbeitsweise

  • Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit

  • Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)