Support Engineer
📍 6343 Rotkreuz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Nach einer erfolgreichen Einschulungsphase unterstützen und beraten Sie unsere Kunden bei steuerungstechnischen Fragen. Sie analysieren und beheben Störungen auf SPS-gesteuerten TGW-Anlagen mittels Fernwartung. Gemeinsam im Team erkennen Sie Störungspotentiale und verantworten den reibungslosen Ablauf bei unseren Kunden. Direkter Kontakt mit internen Abteilungen und deutsch- sowie englischsprachigen Kunden.
Team / Beschreibung
Nicht angegeben
Qualifikationen und Fähigkeiten
Technische Ausbildung (Lehre, FS, HTL) im Bereich Elektronik/Automatisierungstechnik/Mechatronik
Kenntnisse in SPS-Steuerungen (bevorzugt Siemens Simatic S7 / TIA-Portal) und im Umgang mit Bussystemen (Profibus/Profinet, ASI)
Hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung und Freude an der Kommunikation in Deutsch und Englisch
Deutsch
Englisch
Schichtbereitschaft sowie Reisebereitschaft (ca. 10 %)