ICT-Helpdesk Mitarbeiter/-in

Eins von 185 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Analyse und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticket-System für Applikationen, ICT-Infrastruktur und Systeme. Weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen. Selbstständiges Lösen von komplexen First-Level-Support Störungen. Koordination für die Ursachenidentifikation und Lösungssuche zwischen Partnerunternehmen führen. Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen. Proaktive und periodische Information der Anwender sowie die internen Stakeholder über Störungen und betrieblichen Meldungen. Überwachung des Lösungsprozesses und Sicherstellen eines raschen Abschlusses durch allfällige Eskalation bei der zuständigen Stelle. Erweiterung der Wissensdatenbank mit Dokumentationen von Lösungswegen. Benutzerverwaltung diverser Programme.

Team / Beschreibung

Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.

Qualifikationen und Fähigkeiten