Eins von 189 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TERTIANUM AG
Zahlungsein- und ausgänge unserer Banken tagesaktuell verbucht und abstimmen (Hauptbuch, Debitoren und Kreditoren). Abklärungen von Zahlungsein- und ausgängen sowie Abstimmung von Bank- und Transferkonti. Vorauszahlungen / Daueraufträge verbuchen & verwalten. Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen. Sicherstellung der Zahlungsläufe inkl. Übertrage (Lohn, Kreditorenzahlungen, Mietzahlungen). Erstellung diverser Statistiken, Aging, Liqui-Status, Cash-Übersicht und Adhoc Auswertungen. Einreichen der Restfinanzierung für alle Betriebe. Anfragen von Gemeinden, Kantonen und Behörden von Restfinanzierungen abklären. Einhalten und verbessern der definierten Prozessen und unterstützen der Weiterentwicklung der administrativen Abläufe (Qualitäts-management). Unterstützt die gesamte Abteilung Rechnungswesen (Korrespondenz, Versand von Unterlagen, Post, Telefondienst, Statistiken etc.)
Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Tertianum ist mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mindestens Ausbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen (edupool)
Mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Abschluss
Grosse Zuverlässigkeit und exakte Arbeitsweise
Dynamische Persönlichkeit: Proaktiv anstatt reaktiv
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kommunikativ / Fähigkeit auf Menschen zuzugehen
Versiert im Umgang mit SAP und Excel