Terraviva ag

Geschäftsführer/-in / Projektleiter/-in

📍 3210 Kerzers

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Koordination des Projektes Passion Seeland Bio:logique. Führung des Kernteams und Schnittstelle zwischen PRE-Verein, Produzenten, Verarbeitern, Logistikpartnern und Markt. Steuerung der Entwicklung innovativer Bio-Gemüseprodukte (frisch, verarbeitet, haltbar, Convenience). Markenaufbau und Kommunikation (Storytelling, Verpackung, Marketing, PR). Aufbau von Vertrieb und Logistik, inkl. Vorbereitung der Listung im Detailhandel. Controlling Budget- und Finanzverantwortung (Fördermittel, Offerten, Verrechnungen). Verantwortung Budget Marketing. Sicherstellung rechtlicher und zertifizierungsrelevanter Rahmenbedingungen (Bio, Deklaration, Markenschutz).

Team / Beschreibung

Mit Passion Seeland Bio:logique lancieren wir eine innovative Produktlinie, die das Seeland als Ursprungsregion für hochwertige Bio-Gemüseprodukte profiliert. Unsere Vision: Spezialitäten mit Mehrwert entwickeln, die flexibel einsetzbar, konstant verfügbar und nah an den Bedürfnissen von Gastronomie, Detailhandel und Konsumenten sind. Enge Zusammenarbeit mit Murten Tourismus.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung in Geschäftsführung oder Projektleitung, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Agrarwirtschaft

  • Kenntnisse in Produktentwicklung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln

  • Erfahrung mit Retail (Coop, Migros etc.) sowie in der Gastronomie von Vorteil

  • Unternehmerisches Denken, hohe Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit

  • Kenntnisse im Bereich Bio-Zertifizierung, Nachhaltigkeit und Lebensmittelrecht

  • Verhandlungssicher in Deutsch (Französisch und Englisch von Vorteil)