Mitarbeiter/-in Backoffice
📍 6430 Schwyz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Vielfältige Backoffice-Tätigkeiten: Sie übernehmen eine zentrale Rolle in verschiedenen Tätigkeitsfeldern wie beispielsweise der Wertschriftenbuchhaltung, der Verwaltung von Kundendaten sowie in den Bereichen Reconciliation, Zahlungsverkehr und Cash Management. Kreditmanagement: Sie unterstützen aktiv alle Backoffice-Prozesse rund um Kredite und tragen zur effizienten Abwicklung bei. Verantwortung in der Stiftungsadministration: Sie kümmern sich um die administrative Verwaltung der Freizügigkeits- und 3a-Stiftung und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher. Mitgestaltung spannender Projekte: Sie bringen Ihre Ideen in verschiedene Projekte ein und gestalten die Prozesse aktiv mit. Schlüsselposition im Team: Als Stellvertretung des Leiters Backoffice übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen das Team mit Ihrem Fachwissen.
Team / Beschreibung
Die 2002 gegründete Tellco Bank AG mit Sitz in Schwyz sowie Standorten in Zürich und Lausanne ist auf berufliche und private Vorsorge, Private Banking und Immobiliendienstleistungen spezialisiert. Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen umfassende Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Mit einem verwalteten Vermögen von über 9 Milliarden Schweizer Franken gehören wir zu den führenden Anbietern im Schweizer Markt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
kaufmännische Grundausbildung
zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Backoffice einer Bank
selbstständig
sorgfältig
zielorientiert
strukturiertes Vorgehen
analytisches Denken
vernetztes Denken
vorausschauendes Denken
schnelle Auffassungsgabe
hohe Flexibilität
Leistungswille
Teamfähigkeit
Hilfsbereitschaft
sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Weiterbildung im Finanz- oder Vorsorgebereich ist von Vorteil
praktische Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette
hohe IT-Affinität
sicherer Umgang mit verschiedenen Systemen
Kenntnisse im Umgang mit Finnova sind von Vorteil