Tellco Bank AG

Transaction Manager/-in

📍 6430 Schwyz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Transaction Manager:in sind Sie fĂŒr die schweizweite Immobilienbeschaffung gemĂ€ss den vorgegebenen Anforderungen mitverantwortlich. Weiter prĂŒfen Sie bei geplanten ImmobilienkĂ€ufen sorgfĂ€ltig und vollumfĂ€nglich die rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen sowie technischen Gegebenheiten und tragen damit massgebend zur Entscheidungsgrundlage bei. Idealerweise verfĂŒgen Sie ĂŒber ein gutes Netzwerk und haben das Interesse, dieses stetig zu erweitern. Zudem kennen Sie die Methoden, um den Immobilienmarkt zu analysieren und begleiten die Beschaffungsprozesse. ErsteinschĂ€tzung und Analyse von Immobilienangeboten und -opportunitĂ€ten. PrĂŒfen und Erfassen von Kaufangeboten, Marktrecherchen und Analysen. Due Diligence von Immobilienangeboten und Kaufabwicklungen (inkl. Analysen des Immobilienmarktes in der Schweiz, kantonal und regional). Kaltakquise. Berechnungen der Wirtschaftlichkeit im Zusammenhang mit An- und VerkĂ€ufen. Erstellen von ImmobilienschĂ€tzungen fĂŒr Kreditvergaben. Pflege von Kontakten zu Kunden und Partnern sowie Erweiterung des Netzwerks. Vorbereitung von PrĂ€sentationen fĂŒr die Entscheidungsgremien.

Team / Beschreibung

Die Tellco Immobilien AG bietet die gesamte Bandbreite an Immobiliendienstleistungen an: von der Akquisition und Entwicklung ĂŒber die Realisation bis hin zum Asset-, Property- und Sales-Management. Als Gesamtimmobiliendienstleisterin betreuen wir schweizweite Portfolios im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien im Wert von rund zwei Milliarden Franken fĂŒr Stiftungen, private Investoren sowie institutionelle Anleger.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder bauverwandte Grundausbildung und eine Weiterbildung in den Bereichen Immobilientreuhand und/oder Real Estate Management

  • Berufserfahrung als Transaction Manager:in

  • Ausgewiesene Fachkenntnisse im Immobilienmarkt, Finanzbereich Immobilien und Vertragswesen

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

  • Versierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette

  • Gute planerische FĂ€higkeiten und eine exakte Arbeitsweise

  • Hohe ZuverlĂ€ssigkeit und eine strukturierte, zielorientierte und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit

  • Vertrauensvoller Umgang mit sensitiven Daten und Informationen