Tela GmbH

ICT Support 1st/2nd Level

📍 4704 Niederbipp

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Tela GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

IT-Support - First- und Second-Level-Support für Infrastruktur- und Anwenderprobleme, schnelle und lösungsorientierte Unterstützung. Analyse & Diagnose - Ursachenforschung bei IT-Problemen und nachhaltige Behebung. Workstation-Management - Verwaltung und Betreuung von rund 200 Windows-Arbeitsplätzen. Benutzer- & Berechtigungsmanagement - Verwaltung von Usern, Rechten und Druckern in einer Microsoft AD-Umgebung. Einkauf & Hardwaremanagement - Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment. Koordination externer Partner - Zusammenarbeit mit Dienstleistern für eine reibungslose IT-Infrastruktur. Onboarding neuer Mitarbeiter - Einrichtung von Arbeitsplätzen und Einführung in IT-Systeme. Dokumentation & Anleitungen - Erstellung und Pflege von hilfreichen IT-Guides. Projektunterstützung - Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuwirken.

Team / Beschreibung

Hey, wir sind Tela, ein Unternehmen in Familienhand. Seit über 50 Jahren produzieren wir hochwertige Hygienepapiere, die dank hochmoderner Technologie und stetiger Innovation immer den sich ändernden Bedürfnissen der Menschen und Märkte angepasst werden. Mit unserer eigenen Abwasserreinigungs- und Altpapieraufbereitungsanlage waren wir seit den Anfängen eine Pionierin der Nachhaltigkeit und legen auch heute noch größten Wert auf Ökologie und Umweltbewusstsein. Über 200 hoch motivierte, fachkundige Mitarbeitende stellen im bernischen Niederbipp, unter anderem mit der Schweizer Traditionsmarke Tela, die Versorgung unserer regionalen und internationalen Kunden sicher. Als familiengeführtes Unternehmen ergänzt Tela seit 2021 als Partnerin einen seit gut 40 Jahren bestehenden Verbund von Hygienepapierfabriken in der Schweiz, Deutschland und Polen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT

  • Erfahrung im 1st/2nd Level Support

  • Sehr gute Kenntnisse in Windows, O365 und der Administration von MS Active Directory

  • Fliessendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Freundliches, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Usern

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Wesentliche

  • Vernetzte, proaktive Herangehensweise mit schneller Auffassungsgabe

  • Fliessendes Deutsch

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift