Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TD SYNNEX Switzerland GmbH
Du verfolgst mit Deinem Team die 6-R Regel: «das richtige Produkt, in der richtigen Qualität, in der richtigen Menge, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und zu den richtigen Kosten». Termingerechte Abwicklung der täglichen Bestellungen sowie das Begleiten der Projektgeschäfte und Rollouts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Du bist mit Deinem Team die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den internen Stellen sowie dem Hersteller. Führen, Motivieren und Beurteilen der Teammitglieder und Stellvertretungen im Team. Effiziente Planung der Teamressourcen, kontinuierlicher Verbesserungen im Team vorantreiben und einen reibungslosen Informationsaustausch vorleben. Abstimmung mit dem Backoffice-Team in Gland, Vorantreiben von Prozess- und Systemoptimierungen. Entwicklung von Lösungen bei Kundenreklamationen und potenziellen Problemen. Analyse der Strukturen und Abläufe zur Optimierung der Prozesse sowie verantwortlich für die Durchführung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses innerhalb des Verantwortungsbereiches. Proaktive Information der Kunden über Projekte und Liefertermine. Verfolgung elektronischer Aufträge und Bearbeitung von Kundenanfragen, Verwaltung von grossen Bestellungen und Koordination mit der Logistik. Erstellung und Bearbeitung von ASM-Fällen innerhalb der SLA. Teilnahme an Schulungen.
Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Eine kaufmännische Grundausbildung (oder ähnliches) plus eine Weiterbildung in eine Fachrichtung (Sales/Marketing/Betriebswirtschaft)
Mehrjährige Erfahrung als Fachspezialist:in, erste Führungserfahrung
Macher:in, vernetzte:r Denker:in, Kommunikator:in
Ausgeprägter Sinn für Verantwortung und Verantwortlichkeit, für Details und Genauigkeit
Kommunikationsstark in Deutsch- und Englisch und auf allen Ebenen/Stufen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Du bist eine proaktive Persönlichkeit, die gerne aktiv mitgestaltet und Verantwortung übernimmt, die hohe Sozial – und Selbstkompetenzen mitbringt, die die Herausforderungen des Business annimmt und sich gerne mit alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen auseinandersetzt, um erfolgreich und gemeinsam mit den Teams Lösungsansätze auszuarbeiten und umzusetzen