ASSEPRO AG

Mitarbeiter/-in Pensionskassenverwaltung

📍 8808 Pfäffikon SZ

Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ASSEPRO AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung sämtlicher Mutationen wie Ein- und Austritte, WEF-Vorbezüge, Scheidungen, Pensionierungen, etc. Führung und Aktualisierung des Rentnerbestandes Erteilung von Auskünften gegenüber Versicherten, Arbeitgebern, HR-Verantwortlichen sowie Brokern Persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der Versicherten Erstellen von Beitragsfakturierungen und Rentenzahlungen Möglichkeit für die Übernahme der Stellvertretung des Teamleiters Mitarbeit in Projekten

Team / Beschreibung

Die ASSEPRO Vorsorge AG ist eine Tochtergesellschaft der ASSEPRO AG und erbringt Dienstleistungen für firmeneigene Pensionskassen sowie Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung im BVG oder in anderen Sozialversicherungsbereichen

  • Selbständige, präzise Arbeitsweise

  • Teamfähige Persönlichkeit

  • Flair für Zahlen

  • Weiterbildungen wie Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau oder Fachmann/Fachfrau Personalvorsorge von Vorteil