CONVOTIS Swiss Cloud AG

Service Desk Manager

📍 8004 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

In der abwechslungsreichen Position als Service Desk Manager bist Du mit Deinem Team für die Analyse und Lösung komplexer Probleme im täglichen IT Betrieb zuständig. Deine Aufgabe ist es, IT-Betriebsstörungen zu identifizieren, zu dokumentieren und dafür zu sorgen, dass sie so schnell wie möglich behoben werden. Du koordinierst die Mitarbeiter im Service Desk und bist dem Head of Operations unterstellt. Du bringst aktiv Ideen ein, um die Betriebsprozesse kontinuierlich zu optimieren.

Team / Beschreibung

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist aspectra führend im Betrieb von geschäftskritischen IT-Anwendungen. Mit 60 Mitarbeitenden, zwei Rechenzentren in der Schweiz und weiteren in der Public Cloud, stellt aspectra den Kunden die richtige Umgebung für ihre Applikationen und ihre Bedürfnisse zur Verfügung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Solide Informatikausbildung

  • Einschlägige Berufserfahrung im Server-Bereich (Windows und/oder Linux)

  • Mehrjährige Betriebsorganisation-Erfahrung in komplexen IT Umgebungen

  • Erfahrungen im Prozess- und Servicemanagement

  • Erfahrung im Pikett- und/oder Servicedesk auf Professional Stufe

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • ITIL-Zertifizierung