Service Desk Manager
📍 8004 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
In der abwechslungsreichen Position als Service Desk Manager bist Du mit Deinem Team für die Analyse und Lösung komplexer Probleme im täglichen IT Betrieb zuständig. Deine Aufgabe ist es, IT-Betriebsstörungen zu identifizieren, zu dokumentieren und dafür zu sorgen, dass sie so schnell wie möglich behoben werden. Du koordinierst die Mitarbeiter im Service Desk und bist dem Head of Operations unterstellt. Du bringst aktiv Ideen ein, um die Betriebsprozesse kontinuierlich zu optimieren.
Team / Beschreibung
Seit der Gründung im Jahr 2000 ist aspectra führend im Betrieb von geschäftskritischen IT-Anwendungen. Mit 60 Mitarbeitenden, zwei Rechenzentren in der Schweiz und weiteren in der Public Cloud, stellt aspectra den Kunden die richtige Umgebung für ihre Applikationen und ihre Bedürfnisse zur Verfügung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Solide Informatikausbildung
Einschlägige Berufserfahrung im Server-Bereich (Windows und/oder Linux)
Mehrjährige Betriebsorganisation-Erfahrung in komplexen IT Umgebungen
Erfahrungen im Prozess- und Servicemanagement
Erfahrung im Pikett- und/oder Servicedesk auf Professional Stufe
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
ITIL-Zertifizierung