Syntegon Technology Services AG

Projektleiter/-in für Obsoleszenz-Management und Standard-Modernisierungen

📍 8222 Beringen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Teil unseres Modernisierungsteams übernimmst du die Koordination und Leitung des Obsoleszenz-Managements sowie die Sicherstellung innovativer und kompatibler Lösungen und Ersatzteilversorgung für unsere weltweiten Kunden. Darüber hinaus verantwortest du den Prozess für Standard-Modernisierungen.

Team / Beschreibung

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleg:innen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im maschinentechnischen Bereich oder eine technische Grundausbildung (elektrisch und/oder mechanisch) sowie eine Weiterbildung zum Techniker HF.

  • Erste Berufserfahrung und Vertrautheit mit technischen Ausarbeitungen und Projektmanagementmethoden.

  • Erfahrung in SAP MM, Datenbankmanagement und fundierte MS-Office-Kenntnisse inklusive PowerBI.

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamarbeit und Dienstleistungsorientierung.

  • Interesse und Fähigkeit zur Datenanalyse sowie logischen Entscheidungsfindung auf Basis von Datenverknüpfungen.

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.