Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWITCH GmbH
Verrechnung der Switch-Dienstleistungen an Kunden inkl. Debitoren-Management, Buchungen von Debitorenzahlungen und Durchführung des Inkasso, Pflege und Anpassung von Stammdaten wie Tarifen, Preisen und allgemeinen Finanzdaten im ERP-System sowie Unterstützung bei ERP-bezogenen Anfragen, Unterstützung bei der Führung des Hauptbuches und der Anlagenbuchhaltung, Stellvertretung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Aufbereitung der Zahlungsläufe, Kontrolle und Abwicklung des gesamten Spesenprozesses, Unterstützung bei der Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Durchführung von Ad-hoc Auswertungen im ERP- und BI-System, Unterstützung bei allgemeinen Fragestellungen an das Finanzteam, Selbständige Durchführung von Abklärungen im Finanzbereich.
Switch unterstützt mit rund 180 Mitarbeitenden Hochschulen, Forschungsinstitutionen und Organisationen der kritischen Infrastrukturen der Schweiz auf dem Weg in ein sicheres und vertrauensvolles digitales Zeitalter. Mit innovativen IT-Diensten, sicheren Infrastrukturen, kompetenter Beratung und Vernetzung relevanter Fach-Communities tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv und effizient nutzen können.
Kaufmännische Ausbildung (evtl. mit Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen)
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Kundenorientierter Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrung im Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Fundierte Anwenderkenntnisse in Abacus sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse - insbesondere auf macOS