Sachbearbeitung Finanzen & Controlling

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWITCH GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verrechnung der Switch-Dienstleistungen an Kunden inkl. Debitoren-Management, Buchungen von Debitorenzahlungen und Durchführung des Inkasso, Pflege und Anpassung von Stammdaten wie Tarifen, Preisen und allgemeinen Finanzdaten im ERP-System sowie Unterstützung bei ERP-bezogenen Anfragen, Unterstützung bei der Führung des Hauptbuches und der Anlagenbuchhaltung, Stellvertretung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Aufbereitung der Zahlungsläufe, Kontrolle und Abwicklung des gesamten Spesenprozesses, Unterstützung bei der Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Durchführung von Ad-hoc Auswertungen im ERP- und BI-System, Unterstützung bei allgemeinen Fragestellungen an das Finanzteam, Selbständige Durchführung von Abklärungen im Finanzbereich.

Team / Beschreibung

Switch unterstützt mit rund 180 Mitarbeitenden Hochschulen, Forschungsinstitutionen und Organisationen der kritischen Infrastrukturen der Schweiz auf dem Weg in ein sicheres und vertrauensvolles digitales Zeitalter. Mit innovativen IT-Diensten, sicheren Infrastrukturen, kompetenter Beratung und Vernetzung relevanter Fach-Communities tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv und effizient nutzen können.

Qualifikationen und Fähigkeiten