SWISS TXT AG

Senior Marketing Manager

📍 2501 Biel/Bienne

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWISS TXT AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien, die Swiss TXT als fĂŒhrenden Anbieter fĂŒr barrierefreie Kommunikationslösungen positionieren. Pflege und Ausbau strategischer Partnerschaften, einschliesslich der Beziehungspflege mit VerbĂ€nden und wichtigen Stakeholdern, zur Förderung der MarktprĂ€senz. Analyse von Markttrends und Zielgruppen, um datenbasierte Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen zu konzipieren. Planung und DurchfĂŒhrung zielgerichteter Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Generierung von Leads. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um kundenorientierte Inhalte und Lösungen zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Monitoring und Optimierung von Marketingmassnahmen, um deren Wirksamkeit sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern.

Team / Beschreibung

Die SRG bietet einen multimedialen Service public fĂŒr alle Regionen und in allen Sprachen der Schweiz. Eine einzigartige Mission, die sie auch dank ihrer Tochtergesellschaft SWISS TXT erfĂŒllen kann. SWISS TXT ist das Kompetenzzentrum der SRG fĂŒr Accessibility und wichtige Dienste bei Infrastruktur-, Digitalen Diensten und Distribution.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • höhere Ausbildung (Stufe FH/Uni) im Bereich Marketing

  • Fundierte, mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Marketing

  • Erfahrung in der Analyse von Markttrends und Zielgruppen

  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketingtools, KI im Marketing und CRM-Systemen

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinĂ€ren Teams (z. B. Tech, Produktentwicklung, Innovation)

  • Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Marketingstrategien und -kampagnen

  • Starke Kommunikations- und VerhandlungsfĂ€higkeiten, insbesondere im Umgang mit VerbĂ€nden und Stakeholdern

  • KreativitĂ€t und Innovationsgeist zur Entwicklung neuer MarketingansĂ€tze

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Weiter Landessprachen von Vorteil

  • Kenntnisse im Bereich Accessibility Services oder barrierefreier Kommunikation