Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWISS TXT AG
Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen: Konfigurierst und entwickelst die ITSM-Lösung als Mitglied des Entwicklungsteams (DevOps), nimmst Anforderungen auf und dokumentierst diese, übernimmst zusammen mit dem Lieferanten die Implementierung und das Testen der entsprechenden Service-Management-Prozesse, übernimmst als erste Ansprechstelle den Support im ITSM für die eigenen UE, administrierst User, Gruppen, Services und Formulare im ITSM, stellst sicher, dass die Abnahmekriterien erfüllt sind und die ITSM-Lösung produktionsbereit ist.
Im multidisziplinären Team des NSMS-Kompetenzzentrum bei der SWISS TXT sind wir für die SRG-weite Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung des SRG SSR weiten IT Service Managements (NSMS) verantwortlich. Dies beinhaltet die ITSM-Prozesse in Anlehnung an den ITIL-Standard, welche nach agilen Prinzipien und Methoden definiert und konfiguriert werden.
Mehrere Jahre Erfahrung in den ITIL-Prozessen
Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Entwicklung innerhalb eines ITSM-Tools
Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von Vorteil