Events-Communications Specialist
📍 8002 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlichkeit für die Konzeption, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle interner und externer Veranstaltungen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen länderübergreifenden Veranstaltungen und Kommunikationsprojekten. Beratung und Unterstützung interner Stakeholder bei Event- und Kommunikationsanliegen. Verantwortung für die Erstellung redaktioneller Inhalte mit Schwerpunkt Eventkommunikation. Budgetplanung, -führung und -kontrolle inkl. Aufbereitung der entsprechenden Unterlagen.
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Managers
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation- und Eventmanagement
betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Unternehmenskommunikation/Eventmanagement
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Mehrjährige Erfahrung in länderübergreifendem Projektmanagement
Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von virtuellen Meetings, Hybrid-Events und Live-Streams/Webinare
Affinität zur Finanzbranche
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Serviceorientierung
Starke konzeptionelle Fähigkeiten
Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten für eine effektive Zusammenarbeit mit internen Teams, Kunden und externen Partnern
Selbständige, strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen
„Hands-on“-Mentalität und vernetztes Denken
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Französisch von Vorteil
Professioneller Umgang mit MS Office
CRM-Kenntnisse (Salesforce) von Vorteil