Projektleiter/-in Bauherr Baumanagement
📍 8002 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
In diesem spannenden Umfeld suchen wir eine/n Projektleiter/in Bauherr (f/m/d) Baumanagement im Team Production & Routines (D-CH) am Standort in Zürich.
Team / Beschreibung
Swiss Life Asset Management AG ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung oder abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Baumanagement
Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung bei der gleichen Arbeitgeberin). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH
Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden
Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate
Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung
Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse
Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement
Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens