Swiss Life Asset Management AG

Projektleiter/-in Bauherr Baumanagement

📍 8002 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

In diesem spannenden Umfeld suchen wir eine/n Projektleiter/in Bauherr (f/m/d) Baumanagement im Team Production & Routines (D-CH) am Standort in Zürich.

Team / Beschreibung

Swiss Life Asset Management AG ist für das Immobilien Asset Management der gesamten Swiss Life-Gruppe sowie das Drittkundengeschäft (Anlagestiftungen/Immobilienfonds) in der Schweiz mit einem Gesamtanlagevolumen von über CHF 40 Mia. verantwortlich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung oder abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Baumanagement

  • Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung bei der gleichen Arbeitgeberin). Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH

  • Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick

  • Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden

  • Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate

  • Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung

  • Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse

  • Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement

  • Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens